GPA-djp - Links topimage
Finanzamtsbestätigung downloaden
Online Daten ändern
GPA-DJP Seminarangebot für Betriebsratsmitglieder
Plattformen für Menschen in flexibler Beschäftigung, für Fach- und Führungskräfte, Angestellte in sozialen Berufen, in IT-Berufen, in der Erwachsenenbildung, im Außendienst, für MigrantInnen und für Menschen in Verkaufs- und Beratungsberufen
Zur Homepage der GPA-djp Jugend
Zur GPA Wohnbauvereinigung
Kopf Bild Header

Internationaler Gewerkschaftsbund (IGB)

Der Internationale Gewerkschaftsbund ist der größte internationale Zusammenschluss von Gewerkschaften mit Sitz in Brüssel. Der IGB hat 301 Mitgliedsorganisationen in 151 Ländern und Hoheitsgebieten und vertritt insgesamt 176 Millionen ArbeitnehmerInnen.

UNI Global Union - Gewerkschaftliche Dienstleistungsinternationale

UNI Global Union ist die gewerkschaftliche Dienstleistungsinternationale. UNI Global Union organisiert weltweit Gewerkschaften aus den verschiedenen Dienstleistungsbranchen.

LabourNet Germany

LabourNet Germany ist eine gewerkschaftliche Plattform aus Deutschland. Die Homepage ist eine Nachrichtensammlung über Themen der Arbeitswelt und der Gesellschaft. Mehrmals wöchentlich werden Beiträge über internationale gewerkschaftsspezifische Themen veröffentlicht. Außerdem verfügt die Homepage über ein umfangreiches Archiv an Nachrichten und Hintergrundinformationen aus gesellschaftskritischer Sicht über (fast) alle Länder der Welt.

LabourStart

LabourStart ist ein Online-Dienst für gewerkschaftliche Nachrichten. Die Homepage sammelt täglich Nachrichten über gewerkschaftliche Aktivitäten, Arbeitskämpfe und allgemeine Informationen aus der Arbeitswelt weltweit in englischer Sprache. Außerdem verfügt die Homepage über ein umfangreiches Archiv über gewerkschaftsspezifische Themen aus (fast) allen Ländern der Welt.

Amnesty International für verfolgte GewerkschafterInnen

Die Arbeitsgruppe für verfolgte GewerkschafterInnen von Amnesty International setzt sich weltweit für Menschenrechte und insbesondere für gewerkschaftliche Grundrechte ein.

Weltumspannend Arbeiten

Weltumspannend Arbeiten ist das entwicklungspolitische Bildungsprojekt des ÖGB, das sich internationalen Zusammenhängen der globalen Wirtschaft aus der Perspektive von ArbeiternehmerInnen und Gewerkschaften nähert.
GO