GPA-djp - Sozialgipfel Reloaded topimage
Finanzamtsbestätigung downloaden
Online Daten ändern
GPA-DJP Seminarangebot für Betriebsratsmitglieder
Plattformen für Menschen in flexibler Beschäftigung, für Fach- und Führungskräfte, Angestellte in sozialen Berufen, in IT-Berufen, in der Erwachsenenbildung, im Außendienst, für MigrantInnen und für Menschen in Verkaufs- und Beratungsberufen
Zur Homepage der GPA-djp Jugend
Zur GPA Wohnbauvereinigung
Kopf Bild Header

Sozialgipfel Reloaded

Wann21. März 2012, 16:00 - 20:30 Uhr Wo1040 Wien, BIZ Arbeiterkammer Wien VeranstalterInteressierte

Bereits mehrmals vorangekuendigt darf ich Euch alle jetzt noch einmal "offiziell" und mit ausfuehrlicher Einladung zu unserem Sozialgipfel Reloaded einladen:
Wann?: Am Mittwoch, 21. März 2012 von 16.00 bis ca. 20.30h (Anmeldung bereits ab 15.30h)
Wo?: Im Bildungszentrum der Arbeiterkammer Wien, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Unser zweiter Sozialgipfel in Wien steht unter dem Motto: "Achtung Gefaehrdung! Wir im Sozial-, Gesundheits-, Elementar- und Erwachsenenbildungs-Bereich zeigen an.!"
Nachdem wir 2010 beim 1. Sozialgipfel im Wiener Rathaus (Nachlese siehe:
 http://diealternative.org/sozialmilliarde/kategorie/sozialgipfel/und auf www.kiv.at/vernetzung.soziales) gemeinsam mit rund 200 TeilnehmerInnen die Forderung nach einer Sozialmilliarde, angemessenen Arbeitsbedingungen, notwendigen Mitsprachemoeglichkeiten, qualitativen Rahmenbedingungen und viele mehr, die leider noch immer nicht erfuellt sind, entwickelt haben, treffen wir uns wieder: Um über unsere Situation zu reden, ohne ins Jammern zu fallen. Um über Formen des Widerstands und Erfahrungen damit zu diskutieren. Von "Ueberlastungsanzeigen" bis hin zu Streiks. Wir werden uns mit jenen austauschen, die in Berlin im Gesundheitsbereich monatelang für ihre Rechte streikten. Mit BetriebsraetInnen, uns verbundenen WissenschafterInnen. Ueber Probleme die sich aus unterschiedlichen Aktionsformen ergeben koennen -- weil wir eben MIT Menschen und nicht AN Maschinen arbeiten. Aber wir diskutieren auch ueber die Verantwortung, die wir nicht nur den KlientInnen, sondern vor allem uns selbst gegenueber haben!
"Sozialgipfel Reloaded". Wir laden Dich ein. Wir hoffen, Du bist dabei. Wir zeigen an. Wir zeigen auf. Wir zeigen wo's hingehen muss.

Mehr Infos dazu auf unserer HP: www.kiv.at/vernetzung.sozialesbzw. Direktlink zum Sozialgipfel: http://www.kiv.at/servlet/ContentServer?pagename=Y01/Page/Index&n=Y01_2.9.4
Und auf unserem Sozialmilliarde-Blog mit "Einladungs-Video": http://diealternative.org/sozialmilliarde/2012/02/21-marz-2012-sozialgipfel-reloaded-wir-zeigen-an/
Uebrigens wirds nun laufend solche "Einladungs-Videos" von betroffenen BetriebsrätInnen und PersonalvertreterInnen aus verschiedenen Bereichen geben, wo sie ueber ihre eigenen Eindrücke in den Bereichen erzaehlen und zum Ausdruck bringen, warum sie beim Sozialgipfel mitmachen - also hin und wieder vorbeischaun oder den Blog gleich abonnieren, lohnt sich ;-)!

Via Facebook gibt es über die "Sozialen Bildungskröten" auch die Veranstaltungseinladung: http://www.facebook.com/events/358663507485203/- Bitte auch FreundInnen via FB einladen!

Anmeldung - ACHTUNG: zwecks Planung bitte bis spaetestens 18.März - direkt über unsere HP: http://www.kiv.at/servlet/ContentServer?pagename=Y01/Page/Index&n=Y01_2.9.4.1
Solltet Ihr KollegInnen haben, die keine Moeglichkeit zur Anmeldung über eine Website haben oder gleich mehrere KollegInnen mobilisieren und Anmeldungen gesammelt schicken wollen, dann geht´s auch mittels Einladungskarten im Anhang - bitte ausfuellen und dann per Fax oder Post an uns schicken!

Veranstaltung weiterempfehlen

GO