GPA-djp - Lernen ist Netzwerk! topimage
Finanzamtsbestätigung downloaden
Online Daten ändern
GPA-DJP Seminarangebot für Betriebsratsmitglieder
Plattformen für Menschen in flexibler Beschäftigung, für Fach- und Führungskräfte, Angestellte in sozialen Berufen, in IT-Berufen, in der Erwachsenenbildung, im Außendienst, für MigrantInnen und für Menschen in Verkaufs- und Beratungsberufen
Zur Homepage der GPA-djp Jugend
Zur GPA Wohnbauvereinigung
Kopf Bild Header
Helmut Ruß präsentiert die GPA-DJP-Bildungsangebote
Interessierte BesucherInnen am GPA-DJP OÖ-Stand

Lernen ist Netzwerk!

Bildungsmesse im Jägermayrhof

Gewerkschaftliche Aus- und Weiterbildung ist mehr als bloßes Schulbankdrücken. Davon konnten sich interessierte FunktionärInnen im Rahmen der Bildungsmesse überzeugen, die am 13. Februar 2008 im Jägermayrhof in Linz stattfand.

Gerade in diesem Bereich bedarf es einer aktiven Netzwerkarbeit. Arbeiterkammern und Gewerkschaften warten ganz bewusst mit verschränkten Angeboten auf. Der Bogen spannt sich von den klassischen Grundkursen der Fachgewerkschaften über die Gewerkschaftsschule des ÖGB bis zu den Betriebsrats-Akademien in Hirschwang und Wien über die Otto-Möbes-Akademie in der Steiermark hin zur Sozialakademie der Bundesarbeitskammer. Nicht zu vergessen die Zukunftsakademie der AK OÖ. und das Projektstudium D.H.E.P.S; letzteres ermöglicht in Kooperation mit der Johannes-Kepler-Universität in Linz und mit der Universität Strasbourg den akademischen Abschluss diplomee.
RepräsentantInnen aller Bildungseinrichtungen stellten sowohl ihre Konzepte als auch ihre Einrichtungen vor. Dazwischen gab es lebhafte Diskussionen, Informationsaustausch stand an erster Stelle. Auch die GPA-DJP OÖ präsentierte, vertreten durch Romana Birner (Regionalfrauensekretärin) und Helmut Ruß  (Bildungssekretär), ihre umfangreichen Bildungsmaßnahmen.
Lernen ist Netzwerk; Lernen unterliegt einem ständigen Erweiterungsprozess, es bedarf der Schärfung und der Vertiefung sowohl von Bekanntem als auch von Neuem. Die Bildungsprogramme aller Institutionen ermöglichen eine Chancenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Chancen sowohl als Individuum auf der ganz persönlichen Ebene, aber auch Chancen als Funktionär/in und damit als Teil der Gewerkschaftsbewegung in Ihrer Gesamtheit.

GO
Symbolbild Mitglied werden hier steht ein text
Videos der GPA-djp zu aktuellen Themen GPA-djp Videos Videos der GPA-djp zu aktuellen Themen