GPA-djp - Grundkurs für BetriebsrätInnen AUSGEBUCHT topimage
Finanzamtsbestätigung downloaden
Online Daten ändern
GPA-DJP Seminarangebot für Betriebsratsmitglieder
Plattformen für Menschen in flexibler Beschäftigung, für Fach- und Führungskräfte, Angestellte in sozialen Berufen, in IT-Berufen, in der Erwachsenenbildung, im Außendienst, für MigrantInnen und für Menschen in Verkaufs- und Beratungsberufen
Zur Homepage der GPA-djp Jugend
Zur GPA Wohnbauvereinigung
Kopf Bild Header

Grundkurs für BetriebsrätInnen AUSGEBUCHT

WannMO 17.9. - FR 21.9.2012 WoSeminar-Park-Hotel, 2651 Reichenau/Rax, Hirschwang 11 VeranstalterBetriebsratsmitglieder der Region NÖ, die noch keinen Grundkurs besucht haben

Wer eine verantwortungsvolle Aufgabe im Berufsleben übernimmt, bereitet sich darauf gründlich vor und qualifiziert sich entsprechend. Für die Tätigkeit als Betriebsratsmitglied gelten meist andere zeitliche Bedingungen. Meistens sind Sie bereits gewählt und haben Ihre ersten Schritte als Betriebsratsmitglied schon gesetzt, bevor Sie Ihr Recht auf Bildungsfreistellung nutzen können.

Zielsetzung: Wir wollen gemeinsam mit Ihnen und anderen KollegInnen, die wie Sie die verantwortungsvolle Aufgabe als Betriebsrat übernommen haben, die Möglichkeit des Handelns und der Zusammenarbeit im Betriebsrat und den betreuenden MitarbeiterInnen der GPA erarbeiten und damit einen soliden Grundstein für eine gute Partnerschaft legen.

Inhalte: Einführung in die Grundlagen der Interessensvertretung - Erkennen der Rechte und Pflichten der Angestellten zu Beginn, während und am Ende des Dienstverhältnisses - Aufgaben und Möglichkeiten des Betriebsrates bei der Durchsetzung der Anliegen - Kollektivvertrag - Angestelltengesetz - Arbeitsverfassungsgesetz - Urlaubsgesetz

Zielgruppe: Betriebsratsmitglieder aus Niederösterreich, die noch keinen Grundkurs besucht haben.

Anmeldung: GPA-djp Niederösterreich, Gewerkschaftsplatz 1, 3100 St. Pölten, Irene Matschek, Telefon 05 0301-22030, Fax 05 0301-72030, E-Mail: irene.matschek@gpa-djp.at

Seminaranmeldung

Veranstaltung weiterempfehlen

GO