GPA-djp - Geschichte topimage
Finanzamtsbestätigung downloaden
Online Daten ändern
GPA-DJP Seminarangebot für Betriebsratsmitglieder
Plattformen für Menschen in flexibler Beschäftigung, für Fach- und Führungskräfte, Angestellte in sozialen Berufen, in IT-Berufen, in der Erwachsenenbildung, im Außendienst, für MigrantInnen und für Menschen in Verkaufs- und Beratungsberufen
Zur Homepage der GPA-djp Jugend
Zur GPA Wohnbauvereinigung
Kopf Bild Header

Die Geschichte der GPA

Die GPA feiert im Jahr 2005 ihr 60-jähriges Bestehen und blickt dabei zurück auf eine Zeitspanne, in der sie die Geschichte der Zweiten Republik maßgeblich mitbestimmt hat.

"Es ist wichtig zurückzuschauen - für unsere Identität, um die Lehren aus der Geschichte zu ziehen, um zu verstehen, woher wir kommen. Ein Blick zurück darf aber nie ohne Blick in die Zukunft stattfinden. Die GPA von heute ist das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit. So wie die GPA heute ist - mit all ihren Ecken, Kanten und Besonderheiten - es ist unsere GPA, wir haben sie zu dem gemacht, was sie ist und wir haben auch die Verantwortung für die Zukunft dieser Gewerkschaft", so Wolfgang Katzian zum Jubiläum der GPA am außerordentlichen GPA-Bundesforum im April 2005.

GO
Symbolbild Mitglied werden hier steht ein text
Videos der GPA-djp zu aktuellen Themen GPA-djp Videos Videos der GPA-djp zu aktuellen Themen