Ziele und Forderungen der Interessengemeinschaft (IG) Professional

Dafür steht die IG Professional

Die Interessengemeinschaft Professional versteht sich als kompetente branchenübergreifende Interessenvertretung für FachexpertInnen und Führungskräften in allen Hierachiepositionen: Abteilungs-, Team-, ProjektleiterInnen, DirektorInnen, GeschäftsführerInnen, selbständige TaskManagerInnen, Meister, FilialleiterInnen, BetriebsleiterInnen...

Gerade Fach- und Führungskräfte stehen an der vordersten Front der wirtschaftlichen, technologischen und organisatorischen Veränderungen. Sie spielen eine entscheidende Rolle in Unternehmen und Organisationen sowie in der Gesellschaft, und sie stellen einen dynamisch wachsenden Teil praktisch aller gewerkschaftlichen Sektoren dar.

- IG Professional ist das Netzwerk zur Vertretung der spezifischen Interessen der Fach- und Führungskräfte in der Gesellschaft und innerhalb der Gewerkschaft.

- IG Professional bietet Austausch, Rückhalt und Netzwerkmöglichkeiten für Führungskräfte, die sich im Spannungsfeld einer Sandwich Position (mittleres Management) wiederfinden.

- IG Professional tritt für ein verantwortungsvolles europäisches Managementverständnis und Managementmodell ein und ist auf internationaler Ebene bei UNI Global Union P&M (Professionals and Managers) vertreten.

- IG Professional bietet den Fach- und Führungskräften eine Reihe spezifischer Produkte, Dienstleistungen und Beratungsangebote an.

Der von den Mitgliedern der IG Professional und GPA-djp Mitgliedern alle zwei Jahre gewählte Bundesausschuss und die Regionalausschüsse in den Bundesländern, bieten Informationsveranstaltungen, Projekte und andere Formen direkter Beteiligung der Fach- und Führungskräfte an gewerkschaftlichen Aktivitäten.

Wofür wir uns einsetzen

• Mitgestaltung der zukünftigen Rolle von Fach-und Führungskräften
• Faire und transparente Arbeitsverträge - www.allinrechner.at
• Grenzüberschreitende Kollektivvertragspolitik